Über mehr als 64.000 € Spenden vom Patentag (1. April) können sich die Patenprojekte der 180 BUDNI Filialen in diesem Frühjahr freuen. Mit bunten und leckeren Aktionen informierten die Patenprojekte in ihren BUDNI Patenfilialen über ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In vielen Filialen waren die Kinder auch selbst mit von der Partie. Gut genutzt wurde auch die Spendentaste an den Kassen, mit der man seinen Einkauf aufrunden konnte. Wir sagen „Danke!“ an alle, die gespendet haben!

Die Patentage finden zwei Mal im Jahr statt, jeweils kurz vor Ostern und vor Beginn der Adventszeit. Die eingenommenen Spenden werden den Projekten von der BUDNIANER HILFE e. V. überwiesen. Oft bestehen die Patenschaften der 180 BUDNI Filialen schon seit mehr als zehn Jahren, so z. B. beim Kinderbauernhof in Kirchdorf mit dem BUDNI im Luna Center Wilhelmsburg oder beim Kennedyhaus Kinderzentrum in Harburg mit den BUDNIs in den Arcaden und am Sand.

Patentag wieder ein riesen Erfolg – 64.000 € für die Patenprojekte