Die Corona-Pandemie und der Lockdown haben verschiedene Gesellschaftsgruppen hart getroffen – mit langanhaltenden Folgen: Gerade Familien, in denen Gehälter weg gebrochen sind oder nur noch ein reduziertes Einkommen zur Verfügung steht, fehlt es unter Umständen am Nötigsten. Auch die Schließung von Einrichtungen wie Schulen, Kitas, Spielhäusern, Jugendclubs etc. sind nicht folgenlos geblieben: Oft war der Wohnraum für Familien mit vielen Kindern sehr beengt und der Stresspegel zu Hause hoch. Für Schulkinder bedeutet dies deutlich schlechtere Voraussetzungen, schulisch mitzuhalten und den Anschluss nicht zu verpassen – auch, weil die technischen Voraussetzungen wie Laptops und Handys fehlen, über die schulischer Stoff zunehmend vermittelt wird. 

Vor diesem Hintergrund führt BUDNI derzeit noch bis Mitte August eine Aufrunden und Helfen-Aktion durch: Mit den Spenden, die an den BUDNI-Kassen zustande kommen, unterstützen wir auf der einen Seite Kinder- und Jugendprojekte, die Kids jetzt schulisch und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern. Auf der anderen Seite ermöglichen wir über Hamburg packt´s zusammen dezidiert Taschen, mit denen Familien mit Babys, kleineren und größeren Kindern mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln u.v.m versorgt werden. Wie immer geben wir alle Spenden zu 100 Prozent weiter.

Wer darüber hinaus helfen will: Werden Sie jetzt mit 10 Euro Taschen-Pate! Per SMS an 81190, Stichwort „Taschenpate“ oder auf www.hamburg-packts-zusammen.net

Schnell mal helfen – für Familien und Kids, die unter den wirtschaftlichen Folgen von Corona leiden